Hochzeitsakademie

Hochzeitsfotografie Workshop Mallorca

Profitiere von unseren Erfahrungen aus über 1000 Hochzeiten

Unsere Coaches sind absolute Hochzeitsprofis und seit Jahren erfolgreich in der Branche tätig.

Destination Wedding Experience

Der umfangreichste Hochzeitsfotografie Workshop auf Mallorca mit intensiven Inhalten

Fotografie

Lerne tiefgehendes Background Wissen zum Thema Hochzeitsfotografie und setze dein Gelerntes direkt praktisch bei exklusiven Shootings um.

Mindset

Erfahre, wie du mit einer gesunden Einstellung zu dir und deiner Selbstständigkeit innerlich und äußerlich wachsen kannst.

Business

Gestandene Hochzeitsprofis zeigen dir Hacks zum Thema Marketing und Businessaufbau.

Netzwerk

In unseren Experiences arbeiten Hochzeitsfotografen, Trauredner und Hochzeitsplaner zusammen. So wächst dein Netzwerk ganz automatisch und alle Gewerke lernen voneinander.

7 Tage geballte Hochzeitsbranchen Power

Was dich in unserem Workshop für Hochzeitsfotografen erwartet

Nachdem du dich im vorangegangenen Videoteil der Workshop Kombination bereits mit der Theorie vertraut gemacht hast, dreht sich der Hochzeitsfotografie Workshop auf Mallorca um intensive Praxiserfahrung.

Im Fokus des Hochzeitsfotografie Kurses in Köln stehen drei Shootings an unterschiedlichen Settings.

Es handelt sich also um verschiedene fotografische Herausforderungen mit wechselnden Stilrichtungen, denen wir uns gemeinsam stellen.

Natürlich fotografierst du selbst und sammelst so einzigartige Eindrücke für dein fotografisches Portfolio.

Engagement Shooting

Bei einem Paarshooting an einer schönen Location (bei guten Wetter outdoor) zeigen wir dir, wie moderne, ungestellte Paarfotografie funktioniert. Du lernst, wie du als Fotograf ein Paar anleitest und authentische, dynamische Bilder kreierst.

Setting I: Getting Ready & Trauung

In wunderschönem Ambiente zeigen wir dir, was zu einer umfassende Getting Ready Begleitung dazu gehört. Im Anschluss fotografieren wir ein Trausetting in einer angesagten Hochzeitslocation.

Setting II: Trauung & Party

In einer der imposantesten Hochzeitslocations in NRW fotografieren wir eine Trauung mit anschließender Party.

Außerdem bekommst du intensive Fotografie Trainings zu den Themen:

Flatlays legen

Zu einer modernen und qualitativ hochwertigen Hochzeitsbegleitung gehört ein professionelles Flatlay. Du lernst, wie du die Hochzeitspapeterie zusammen mit einigen Details zur Hochzeit in einem ansehlichen Flatlay fotografierst.

Blitzen auf Hochzeiten

Mit unseren Tipps und Tricks zum Thema Blitzen auf Hochzeiten nehmen wir dir die Angst vor der professionellen Party Fotografie und zeigen dir, wie du dein Portfolio durch künstlerische Hochzeitsfotos bei Nacht aufpimpst.

Marketing, SEO & Sichtbarkeit

Unsere Experten sprechen mit dir über die wichtigsten Marketing Tools, mit denen Du dein Business aufbaust. Zudem steht dir unsere Dozentin zum Thema Mindset zur Seite.

Rückblick Destination Wedding Experience - Hochzeitsfotografie Workshop auf Mallorca

Unsere Dozenten

Lerne aus dem jahrelangen Erfahrungsschatz unserer professionellen Dozenten

Hochzeitsfotografie Workshop Dozentin

Kerstin Rockstein

Hochzeitsfotografin

Hochzeitsfotografie Workshop Dozent Paul Rockstein

Paul Rockstein

Hochzeitsfotograf

Workshop Kursleiterin Patricia

Patricia Follesa

Akademische Leitung

Workshop Kursleiter Vincent

Vincent Schwiedeps

Akademische Leitung

Workshop Mindset Kursleiterin Gabriele Mallasch

Gabriele Mallasch

Dozentin für Mindset

Das Einzigartige an unserer Destination Wedding Experience

Bei den jeweiligen Hochzeits-Settings arbeiten die unterschiedlichen Gewerke der Hochzeitsbranche Hochzeitsfotografen, Trauredner und Hochzeitsplaner zusammen und schaffen so ein einmaliges Shooting- Erlebnis vor imposanter Kulisse. Gleichzeitig können auf diesem Weg alle Gewerke miteinander wachsen und ihr baut euch ganz automatisch ein Netzwerk auf, von dem ihr auch lange nach dem Kurs profitieren könnt.
Untergebracht sind wir in einem der schönsten Resorts auf Mallorca. Hier können wir in inspirierender Umgebung lernen, kreativ werden aber auch am Pool relaxen, Sport treiben oder es uns im Wellness Bereich gut gehen lassen.

Jetzt liegt es an dir

Deine Investition

In jeder unserer Workshop Experiences ist ein mehrstündiges Videotraining als Grundlage vorab inklusive.
Du kannst die Experiences einzeln buchen oder als Bundle zum ermäßigten Preis.

Cologne Experience

7 Tage Praxisworkshop PLUS mehrstündiges Videotraining vorab
3.490
  • 3 Shootings an tollen Locations mit professionellen Models
  • Verträge und Rechtstexte
  • Aufbau deiner Selbstständigkeit
  • Blitzen auf Hochzeiten
  • Intensivtraining Flatlays legen
  • Mindset
  • Snacks & Getränke
Köln

Mallorca Experience

7 Tage Praxisworkshop PLUS mehrstündiges Videotraining vorab
3.490
  • 3 Shootings an tollen Locations mit professionellen Models
  • Verträge und Rechtstexte
  • Aufbau deiner Selbstständigkeit
  • Blitzen auf Hochzeiten
  • Intensivtraining Flatlays legen
  • Mindset
  • Snacks & Getränke
Mallorca

The Ultimate Experience

2 x 7 Tage Praxisworkshop PLUS mehrstündiges Videotraining vorab
6980
5.490
  • 6 unterschiedliche Shootings mit professionellen Models an besonderen Locations für dein edles Portfolio
  • Verträge und Rechtstexte
  • Aufbau deiner Selbstständigkeit
  • Blitzen auf Hochzeiten
  • Intensivtraining Flatlays legen
  • Mindset
  • Snacks & Getränke
  • +
  • Individuelles 1 on 1 Coaching mit Kerstin und Paul Rockstein auf Mallorca
  • Setze deine Key Learnings aus der Cologne Experience direkt auf Mallorca um und vertiefe dein Wissen
  • Vergrößere dein Netzwerk aus Hochzeitsplanern, Videografen und Traurednern
Köln & Mallorca

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Wedding Experience Cologne 2025

1. Kursteil: Online
2. Kursteil: Präsenz in Köln

April 2025 (weitere Infos folgen)

Destination Wedding Experience Mallorca 2024

1. Kursteil: Online
2. Kursteil: Präsenz auf Mallorca

So. 27.10. - So. 03.11.2024

Limitierte Plätze!

Uns ist wichtig, dass wir auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingehen können, damit jeder das Maximum aus unseren Workshops herausholen kann.
Daher limitieren wir die Anzahl der möglichen Teilnehmer. Sollten bereits alle Plätze vergeben sein, kannst du dich jedoch auf eine Warteliste eintragen.
Falls durch Absagen ein Platz frei werden sollte, hast du also noch die Chance nachzurücken und doch noch dabei sein zu können.
Alternativ berücksichtigen wir dich bei der nächsten Experience.

Welche Voraussetzungen benötigst du für den Fotokurs?

Dieser Fotografie Workshop setzt direkt nach dem Videokurs an. Hier erfährst du, welche Voraussetzung wichtig sind, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Das Grundwissen, was wir dir im Theorieteil als Videokurs vermittelt haben, hast du verinnerlicht. Der Videokurs ist Voraussetzung, um an diesem Workshop teilnehmen zu können.

HIER GEHT ES ZUM VIDEOKURS

Falls du noch keine eigene Kamera haben solltest, können wir dich gerne auch beraten und bei Bedarf auch Leihequipment fast aller Hersteller vermitteln.

Weil wir gemeinsam Bilder bearbeiten benötigst du die passende Hardware dafür.

Du bist Feuer und Flamme für die Hochzeitsfotografie und möchtest von erfahrenen Profis lernen.

Hier geben wir dir gerne gezielte Kaufempfehlungen, damit du zu deinen perfekten Flatlay Ergebnissen kommst.

Du lernst gerne neue Menschen kennen und möchtest dein Netzwerk in der Hochzeitsbranche erweitern.

Du liebst es, zu Reisen und an besonderen Orten zu shooten, zu denen man sonst keinen Zugang hat.

Teilnehmerstimmen

Zu Kerstin und Paul Rockstein

„Ich möchte Kerstin und Paul Rockstein einmal hervorheben, unsere Dozenten für den Fotografiekurs. Ein Hochzeitsfotografenpaar, das ganz ganz viele unterschiedliche tolle Skills mitbringt, die sie in ihren Werten an unsere Teilnehmer weitergeben. Das finde ich so großartig.“

 

– Vincent Schwiedeps, Leiter der Akademie –

F. A. Q.

Häufig gestellte Fragen

Hast Du Fragen zu unseren Hochzeitsfotografie Workshops? Vielleicht werden sie ja direkt hier beantwortet.
Wenn nicht – schreib uns eine Nachricht. Die wichtigsten Antworten haben wir Dir hier zusammengestellt.

Der heiße Draht zu uns:

Unsere Workshop Experience richtet sich an Hochzeitsdienstleister, die am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen oder ihr Business auf das nächste Level heben möchten. Durch unsere Inhalte und die einzigartige Netzwerk-Möglichkeit hast du nach der Experience die Möglichkeit, richtig durchzustarten.

Grundsätzlich sollte Dir der Umgang mit der Kamera vertraut sein. Für eine ideale Workshop Experience solltest du bereits erste Erfahrungen in der Hochzeitsbranche gesammelt haben. Falls du dir unsicher bist, ob diese Weiterbildung für dich passend ist, kannst Du vorab gerne mit dem Dozenten telefonieren.

Damit du in den Praxisteilen perfekt mitarbeiten kannst, benötigst du eine eigene oder geliehene Kamera mit mindestens einem Objektiv. Diese solltest du auch bedienen können und am besten auch die Bedienungsanleitung mitbringen. Zusätzlich wäre ein Notebook mit Adobe Photoshop und Lightroom von Vorteil. Selbstverständlich erhältst du vor dem Workshop von uns diesbezüglich Beratung und Kauf- oder Leihempfehlungen.

Ja. Im ersten Schritt kannst du dich an die akademische Leitung der Hochzeits-Profis Akademie Patricia Follesa wenden (Tel.: 0176/57 67 3602; Mail: info@hochzeitsprofis-akademie.de ). Gerne kannst du dann detaillierte Fragen auch direkt an die Dozenten richten. Patricia Follesa gibt deine Anfrage weiter und die Dozenten melden sich bei dir zurück.

Das Praxisseminar auf Mallorca kannst du nicht einzeln buchen. Wir empfehlen dir, den 1. Kursteil gut durchzugehen, weil wir das Grundwissen, welches wir im Theorieteil vermitteln, voraussetzen und darauf aufbauen.

Nein, nur die Kurse der Hochzeitsplaner und Hochzeitsredner erhalten nach bestandener Prüfung ein IHK Zertifikat.
Als Fotograf erhältst du von uns ein Akademie-Zertifikat und ein Badge, mit dem du werben darfst.

Nein, die Anreise ist nicht inklusive und muss selbst organisiert werden.
Wir unterstützen dich aber gerne bei der Organisation des Flughafentransfers.

Nein, die Kosten für die Unterkunft der Mallorca Experience sind nicht inklusive. Wir haben ein ganz tolles Finca-Hotel für alle Teilnehmer reserviert. Frage hierzu gerne weitere Informationen an.

Der Workshop ist in einem der bestbewerteten Unterkünfte auf Mallorca, dem Boutique- und Fincahotel Son Trobat. Alle Teilnehmer nutzen kostenfrei die Einrichtungen des Hotels wie Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Fitnessraum, Tennissandplatz und Leihfahrräder, Tischtennis und In- und Outdoor-Pool. Nur Massagen und Beautyanwendungen werden gegen Gebühr angeboten.

Nein. Du kannst auch in einem anderen Hotel auf Mallorca unterkommen und zu den Seminarzeiten dazu zu stoßen. Im Sinne des Netzwerkgedankens empfehlen wir dir die Unterkunft im Seminarhotel.

Unsere Workshops sind intensive Trainings mit vollen Stundenplänen. Dennoch haben wir auch ausreichend Zeit zum Netzwerken und für Freizeit eingeplant.

Selbstverständlich kannst Du Begleitperson(en) mitnehmen. Diese können dann während Deiner Unterrichtszeiten die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen oder selbstständig Ausflüge machen.

Wir organisieren einen gemeinsamen Willkommens-Abend, eine Party und einen Farewell Abend zum geselligen Ankommen, Kennenlernen und Ausklingen. Dazu sind auch Begleitpersonen eingeladen.

Die Hochzeitsprofis-Akademie ist ein staatlich anerkannter Bildungsträger und damit für viele Förderungen akkreditiert wie beispielsweise dem Bildungsscheck. Bitte informiere dich vor der Buchung bei den entsprechenden Förderstellen für weitere Informationen.

Nach dem Kurs lassen wir Dich nicht allein!
Profitiere von unseren Absolventen Bonus:

1. Regionale Wedding Nettworks

In den regionalen Gruppen des von uns gegründeten Wedding Nettworks – dem netten Netzwerken für Hochzeitsdiensleister vor Ort – können sich all unsere Absolventen Kurs- und Branchen übergreifend kennenlernen, vernetzen und gegenseitig unterstützen!

2. Hochzeitsprofis.de

In unser Hochzeitsportal www.hochzeitsprofis.de können sich exklusiv unsere Absolventen kostenlos eintragen. Als Teil des Hochzeitsprofis Teams können sie sich dort von Brautpaaren als kompetenten Hochzeitsdiensleister finden lassen. Die eigene Profilseite kann man sofort anlegen und z.B. auch gleich als Landingpage nutzen.​

3. Weiterführendes Coaching

Du möchtest ein intensives Einzelcoaching und eine längere Begleitung nach dem Kurs? Unsere Dozenten bieten dir gern individuelle Coachings an, z.B. zum Thema Mindset und Businessauf - sprich uns an!

4. Exklusive Partner Angebote

Profitieren von den besonderen Angeboten unserer Kooperations Partnern nur für unsere Absolventen!

Auf Wunsch unterstützen wir dich bei der Logo Erstellung/Branding, bei der Webseiten Programmierung oder bei der Geschäftsausstattung.

Als Teilnehmer erwarten dich viele Goodies!

Unsere Partner

Eindrücke unserer letzten Wedding Experiences

Tauche ein in die Eindrücke der letzten Hochzeitsfotografie Workshops

 

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Ausbildung an.

Kurs*
Vorname*
Nachname*
Geburtsdatum*
Telefon*
E-Mail*
Straße & Nr.*
PLZ*
Ort*
Abweichende Rechnungsanschrift (optional)
(Firmen-) Name
Straße
PLZ
Ort
Teilnahmebedingungen*
GSGVO-Einverständnis*
Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre downzuloaden

Magazin-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um das Magazin runterzuladen.

Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre downzuloaden

Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre downzuloaden

Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre downzuloaden

Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre downzuloaden

Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre downzuloaden

Kennenlerngespräch vereinbaren

Füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus und wir melden uns mit Terminvorschlägen bei Ihnen. Gerne können Sie im Nachrichten-Feld auch angeben, wann ein Gespräch zeitlich bei Ihnen an besten passt.

Kurs*
Vorname*
Nachname*
Telefon*
E-Mail*
Nachricht*
News
DSGVO*
Broschüren-Download

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um die Broschüre runterzuladen.